Der HECHT#TAG 2023…

… ist wie ein Tag der offenen Tür, nur eben für ein komplettes Stadtviertel. Zum ersten Mal wurde dieses Konzept so 2020 umgesetzt und hat damit mehr oder weniger freiwillig das Hechtfest abgelöst. Am HECHT#TAG können Hinterhöfe erkundet, Ateliers und Vereine entdeckt sowie neue Kneipen im Hechtviertel kennengelernt werden. Insgesamt ermöglicht dieser Tag viele Begegnungen mit vielfältigen Menschen, zum Beispiel in kleinen Trödelecken oder auf der Straße zu Livemusik.

Umrandet wurde der HECHT#TAG in diesem Jahr von angenehm kühlen Regenschauern, die im Gegensatz zu den vorangegangenen heißen Augusttagen eine willkommene Abwechslung darstellten. Unsere Noten blieben allerdings trocken, was nicht nur den gesamten Singt-Pauli-Chor inklusive Chorleiter, sondern auch unser Publikum freute. Zum Programm steuerten wir in diesem Jahr zwei Auftritte bei: Im Hinterhof der Hechtstraße 28 und im Hechtgrün, einem Gemeinschaftsgarten.

DANKE, dass wir ein Teil des HECHT#TAG 2023 sein durften und vielen Dank an alle Zuhörenden. Es hat uns großen Spaß gemacht für euch zu singen!