Klein und fein – Auftritt zum Frühlingsfest im Löbtop e.V.

Klein und fein, aber kalt. So war der Mittwochabend am 26.04. im Löbtop e.V., dem Kulturverein in Löbtau in der Emil-Ueberall-Straße 6. In diesen lokalen Verein wurden wir, der Singt-Pauli Chor, eingeladen, um einige unserer zuvor intensiv geübten Lieder zum Besten zu geben.

Geplant war eigentlich ein vom Blumenduft berauschendes Frühlingsfest, jedoch hatte das Wetter von diesem Tag offensichtlich eine andere Vorstellung. Aber man muss die Sache positiv sehen, wie auch die Gastgeberin betonte: „Es regnet nicht, es sind keine Minusgrade und es blüht trotzdem.“ Das alles sind gute Gründe für ein gemütliches, kleines Frühlingsfest mit musikalischer Untermalung. Dafür sorgten aber nicht nur wir, sondern ebenfalls ein Akkordeonspieler, der gemeinsam mit allen Gästen den Frühling herbeisang.

Anschließend trotzten alle gemeinsam der Kälte, wahlweise mit Gegrilltem oder Knüppelkuchen.

So fand der Abend am wärmenden Lagerfeuer einen gemütlichen Ausklang.