Neustart 2018

Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist,
neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit,
voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung.
Wir wollen sehen, dass wir’s nehmen lernen, ohne allzu viel fallen zu lassen
von dem was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und
Großes von ihm verlangen.

Rainer Maria Rilke (1875 – 1926),

Und damit wünschen wir Euch und Euren Familien ein gutes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.

Das vergangene Jahr haben wir wie gewohnt mit unserem Weihnachtskonzert in unseren Probenräumen beschlossen. Ein Konzert, welches durch ein besonders lustiges und sangesfreudiges Publikum herausstach.

Der Chor feierte mit einem opulenten Buffet und dem obligatorischen Schrottwichteln. Da wechseln so manche Schätze den Besitzer.  Wer wollte nicht schon immer den „Wortschatz der Liebe“ in den Händen halten… 

Ein weiteres Konzert gaben wir in der Physiotherapie 101. Die ehemaligen Räume der Druckerei „Völkerfreundschaft“ hatten einen besonderen Klang. Hier beeindruckte uns ein sehr aufmerksames Publikum, welches mit einer ungewohnten Ruhe dem Konzert lauschte. Eine ganz wunderbare Stimmung.

Tja und dann verkrümelte sich das Jahr irgendwie in einer rasenden Geschwindigkeit.

Jetzt können wir in den kommenden Wochen Pläne für das neue Jahr schmieden und neue oder noch nicht komplette Stücke proben. Dieser alljährliche Neubeginn hat schon was.

Wir sind gespannt!