29 Sängerlein, die wollten wandern geh´n…

Super Tag, strahlende Sonne, perfekte Laune und das beste: eine wunderbare Chorgruppe auf dem Weg in die Schrammsteine.

Hochmotiviert gings von der Schrammsteinbaude aus in den Schießgrund, am Falkenstein vorbei, bis zur Schrammsteinaussicht. Eine besondere Herausforderung: der Chorleiter war leider nicht dabei. Manch Laie kam hier zu der Erkenntnis, wie essienziell der Chorleiter für einen Chor doch ist…

Zwischendurch meldete sich beim Alt ein Paar Knie. Diese Knie mussten sich leider verabschieden 🙁 Da waren es nur noch 28.

Unser Beschützer „Camaro“ war ein liebenswertes Kerlchen. Er ließ sich ohne einen Beller von jedem an der Leine führen, kraulen und auch die Leitern hochtragen. Den nehmen wir jetzt wohl immer mit!

28 Sängerlein stiegen über den Gratweg der Schrammasteine und konnten mehr oder weniger unbefangen die wunderbare Fernsicht genießen. Überwältigt von diesen Eindrücken verließen uns dann auf direktem Abstieg 4 weitere Sängerlein – inklusive Hund. Da waren es nunmehr 24 – aber die kamen sicher und schön erschöpft in Schmilka an.

Eines steht mal fest: die nächste Tour ist sicher!