Frei ab drei und wir dabei

Schon seit 2018 ist jeden Sonntag von 15 bis 18 Uhr der Eintritt in jeweils ein Museum der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden frei.

An jedem 5. Sonntag kann dabei das Residenzschloss gratis besucht werden. Dass dies gut genutzt wird, davon konnten wir uns heute selbst überzeugen.

Wir durften die zahlreichen Gäste des Residenzschlosses mit drei kleinen weihnachtlichen Auftritten unterhalten.

Da die Gäste des Residenzschlosses international sind, haben wir das Programm dann auch entsprechend zusammengestellt. Von traditionellen deutschen über englische, schwedische, tschechische und russische Weihnachtslieder war alles dabei.

Und naturlich konnten die Gäste auch selbst mitsingen. Unser Chorleiter Clemens drückte vielen charmant ein Liederblatt in die Hand und schon war erkennbar, mit welcher Begeisterung viele Menschen singen. Macht ja auch glücklich 🙂

Wir wünschen Euch einen guten Start in das neue Jahr und ein glückliches und gesundes Jahr 2020.