Zwischen Fettschnittchen und strålande jul

Ein Weihnachstprogramm vorzubereiten ist schon eine Sache für sich. Die Proben beginnen, wenn andere noch die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen. Und schneller als gedacht ist es wichtig, wie viel Glühwein für einen Auftritt gebraucht wird, wer die Kekse mitbringt und ob das Licht auch jede Note erhellt. Schnell noch die Schlüsselfrage für den Auftrittstag geklärt und dann hoffen, dass auch keiner krank wird.

Aber heraus kommt dann ein gelungenes Konzert, das Chor und Publikum richtig Freude bereitet.

Etwas Besonderes waren dabei die Beiträge unseres Gastchores „Hechtgesang“. Die stolzen Herren gaben deutsche Weihnachtslieder zum Besten, die man gerade nicht auf jedem Weihnachtsmarkt hört. Ein schöner Kontrast zu unserem bunten Ganze-Welt-Weihnachtsprogramm.

Das Konzert haben wir in einer schönen Runde bei bekannten Weihnachtsliedern mit Weihnachtsbier und Glühwein beschlossen. Das war sicher nicht das letzte gemeinsame Konzert.

Wir wünschen Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr 2020.

Eure Singt-Paulis