Mittwochs kleines Glück

(Gedanken von unserer Evi)

Gestern abend war wieder so ein Moment, wo man daran glauben konnte, dass irgendwann alles wieder gut wird. Genau genommen gab es mehrere solcher Momente beim gem(einsamen) Singen unter Clemens fachkundiger Anleitung. Mich beschlich der Hauch einer Ahnung davon, wie es sich mal angefühlt hat und hoffentlich bald wieder anfühlen wird, wenn wir als Chor gemeinsam wunderbare Musik erschaffen. Und ich war nicht die einzige, der das Singen große Freude bereitet hat.  

Lieber Clemens, vielen Dank dir für dein unermüdliches Angebot, uns am Mittwochabend eine virtuelle Probenmöglichkeit zu ermöglichen. Eine Weile haben wir mit diversen Formaten und Programmen experimentiert. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, wie so eine virtuelle Probe am besten abläuft und wie wir gemeinsam an Stücken arbeiten und in den einzelnen Stimmgruppen unterwegs sein können.  

Wir haben Spaß 😉

Liebe Chormitglieder, die Ihr noch nie daran teilhattet: Ihr wärt überrascht, wie effektiv und kurzweilig so eine virtuelle Probe ist. Traut Euch, schaut einfach mal rein. Es gibt sogar zu Beginn eine Aufwärmeinheit, damit sich niemand die Stimmbänder zerrt nach der langen Betriebspause.  

Ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich euch/uns vermisse. Was wir alles auf die Beine gestellt haben, einfach was wir für schöne Zeiten hatten. 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen…

Hoffentlich bis bald -gesund und wieder brennend für unseren Chor!

Eure Singt Paulis